Kinderschminken

Kinder lieben es in andere Rollen zu schlüpfen! In nur wenigen Minuten verwandle ich sie in Superhelden, Raubkatzen, Glitzerfeen oder schreckliche Monster. Dabei lasse ich keine Wünsche offen.

Für ein tolles Schminkergebnis braucht es neben etwas Talent, viel Übung und eine Menge Leidenschaft auch eine gute Ausrüstung. Außerdem ist es gerade auf Festen mit vielen Kindern notwendig nicht nur gut, sondern auch schnell zu schminken. Da hilft es gut organisiert zu sein. In mühevoller Arbeit habe ich mir so meinen ganz persönlichen Schminkkoffer zusammengestellt.

Ein Teil meines Equipments

Ich verwende ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte von Marken wie Diamond FX, Mehron und Party Explosion. Die Farben sind EU zertifiziert und auf Wasserbasis. Zudem benutze ich kosmetischen Glitzer, der speziell für das Auftragen im Gesicht entwickelt wurde.

Mehr Informationen zum Thema Kinderschminken finden sie in dem Beitrag „Warum einen Profi engagieren?“.